Friday 1. August 2014
Pfarre Pregarten
St. Anna
Copyright by Grohs Walter, grohswa@tele2.at

Primiz und Priesterjubiläum in unserer Pfarre

27. Juli, Patrozinium: Helmut Brandstetter feierte Primiz, Willibald Eichinger sein 50-jähriges Priesterjubiläum

Am Fest Patrozinium (Namenspatron der Pfarre) feierte Helmut Brandstetter (geb. in Reichenstein) unter großer Anteilnahme der Pfarrbevölkerung seine Heimatprimiz; zugleich feierte Altpfarrer Willibald Eichinger sein 50-jähriges Priesterjubiläum. Wir grautlieren beiden und Freude an der Berufung und Gottes Segen für ihr priesterliches Wirken.  

Die Pfarrcaritas Pregarten bereitet sich intensiv für die Arbeit in den Kinderbetreungseinrichtungen

Mit September 2014 übernimmt die Pfarrcaritas die Betreuung der Kinder in den Kinderbetreuungseinrichtungen in der und für die Stadt Pregarten

Ein ganzes Team steht in Pregarten dem Pfarrer zur Seite, wenn mit 1. September die Pfarrcaritas Pregarten die Betreuung der Kinder in den Kinderbetreuungseinrichtungen der Stadt übernimmt: Kindergarten und Krabbelstube Althauserstraße, Kindergarten Gutauerstraße und der Hort in der Schulstraße. Wir danken allen, die oft ehrenamtlich ihre Kompetenzen einbringen, dass dies auch gut gemacht sein kann. Mit Freude und Dankbarkeit gehen wir ans Werk, weil die Begleitung der Heranwachsenden ein wesentlicher Auftrag in unserer Zeit ist, dem wir uns mit unseren Möglichkeiten (und das sind nicht so wenige!) als Pfarre gerne stellen. DANKE allen Beteiligten für ihren Einsatz!

Pfarrflohmarkt 2014

Alles ist vorbereitet für den Pfarrflohmarkt 2014

Der Pfarrflohmarkt ist ein wesentlicher Bestandteil für die Finanzierung der Neugestaltung des Pfarrzentrums. Viele Mitarbeiter sind seit Tagen unterwegs, um dieses Großereignis auch gut vorzubereiten. Ein großes DANKE an alle Beteiligten zwischendurch!

Abschlusswanderung des PGR

Am Ende eines Arbeitsjahres ist es immer gut, eine gemeinsame Auszeit zu genießen

Mit Freude und Dankbarkeit trafen wir uns zur Abschlusswanderung des PGR in Richtung Kriemühle. Der Regen hat die Wanderung gehindert; nichts desto trotz fanden wir uns ein, um dankbar zurückzuschauen und zugleich nächste Schritte zu planen. DANKE allen PGR-Leuten für ihr unermüdliches Engagement! 

Sommerfest im Kindergarten in der Gutauerstraße

Begeisterte Pädaogoginnen und Eltern feiern mit den Kindern den Sommer

Bei wunderschönem Wetter - bis zu Mittag war es ein spannendes Warten und Wetterschauen - konnten die Kinder unseres Kindergartens in der Gutauerstraße mit Pädagoginnen, Eltern und Geschwistern den Sommer feiern. Ein ganz besonderer Moment war der Luftballonstart. Nicht alle Ballons fanden den Weg zum Himmel - Freude gab es doch in allen Herzen. DANKE allen für dieses Fest Engagierten!

Kreative Ideen schenken Hoffnung im Blick auf unsere Großbaustelle "Pfarrzentrum"

Großzügige Leute prägen unsere pfarrliche Welt!

Immer wieder sind es engagierte Menschen aus unserer Pfarre, die uns in unserem Planen große Hoffnung bedeuten. So auch heute: eine kleine Überraschung wurde uns überreicht. Ein Ziegel als Symbol für das notwendige Baumaterial in den nächsten Monaten, ausgefüllt mit lauter  € 50er- Scheinen! DANKE! Vergelt´s Gott!

Ferienspiele 2014

Der Ferienpass liegt ab Dienstag, 1. Juli 2014 in den Kinderbetreuungseinrichtungen, Bücherei, Pfarramt, Stadtamt und den Geldinstituten zur Verteilung bereit.

Herzlichen Dank allen mitwirkenden Vereinen und Institutionen.

Pfarre Pregarten
St. Anna
4230 Pregarten
Kirchenplatz 3
Telefon: 07236/2223
Telefax: 07236/2223-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstr. 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: